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Sie möchten gerne saisonales Obst und Gemüse vom Bauern „um die Ecke“, feine Kekse aus der Hofbäckerei Muhle, hochwertige Wurstwaren aus der Landfleischerei Feldkamp, fruchtige Marmelade vom Forstmannshof, lokalen Honig vom Imkerverein Lüdinghausen, aromatischen Kaffee von der Privatrösterei Röstkunst oder frisches Brot und frische Brötchen von Geiping bequem nach Hause geliefert bekommen? Kein Problem!


Den Shop…

… finden Sie hier. Wählen Sie das gewünschte Lieferdatum aus und es werden die für das Datum verfügbaren Produkte angezeigt. Für Dienstag & Freitag erscheinen dann die Hofladen -Produkte und für das Wochenende alles, was man für ein gutes Frühstück benötigt 😉
Noch nicht angemeldet? Kein Problem. Mit ein paar Mausklicks ist das erledigt. 

HOFLADEN

FRÜHSTÜCK

Bestellfristen und Lieferzeiten…

… sind hier abgebildet. Rechnungen werden monatlich gesamthaft für alle im Kalendermonat angefallenen Bestellungen verschickt. Das spart Zeit und Geld. Am einfachsten ist übrigens das beliebte SEPA-Verfahren.  

Falls Sie etwas ändern möchten…

können Sie dies bis zum Ablauf der Bestellfrist flexibel und einfach tun. Spontan Besuch bekommen oder selbst unterwegs? Kein Problem, klicken Sie einfach in Ihrem Kundenbereich auf „Meine Bestellungen“ und wählen Ihre Bestellung aus, die Sie noch einmal anpassen möchten. Das gilt natürlich auch für Ihre eingestellte Dauerbestellung. Weitere hilfreiche Tipps finden Sie weiter unten bei den „Häufigen Fragen“.

Geht’s auch unverpackt?

Mein Motto: So wenig wie möglich, so viel wie nötig

Die Eier kommen natürlich im Karton und die Marmelade im Glas zu Ihnen. Aber mehr Verpackung braucht es nicht unbedingt. Die Hofladen-Artikel werden in der Regel in einer Pfandkiste zu Ihnen geliefert. Auf Wunsch packe ich Ihnen Ihre Waren auch gerne vor Ort in Ihre Kiste um. Styropor-/ Plastik-Kisten oder Beutel an der Haustüre sind für Ihre Brötchenlieferung sehr gut geeignet. 

Häufige Fragen

Wohin wird geliefert?

Beliefert wird Olfen, Lüdinghausen und Seppenrade – siehe auch Liefergebiet . Falls Sie außerhalb des Liefergebietes wohnen (z.B. in der Bauerschaft), sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir einfach eine kurze E-Mail.

Wer kann Brise-Produkte bestellen?

Bestellen kann jeder im Webshop, nur die Lieferadresse muss im genannten Liefergebiet liegen. Sie können also jederzeit einem lieben Menschen hier in Lüdinghausen z.B. eine Frühstücksüberraschung machen oder z.B. für die Eltern einen bequemen Lieferservice engagieren.

Wie kann ich Brise-Produkte bestellen?

Wählen Sie ganz einfach im Webshop die lokalen Produkte aus. Hierbei hilft vielleicht der Filter, um schneller zum gewünschten Produkt zu gelangen. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Für jedes Lieferdatum (einmalig oder als Dauerbestellung) muss eine separate Bestellung aufgegeben werden.

Bis wann muss ich bestellen?

Lebensmittelabfall soll vermieden werden. Für eine entsprechende Produktionsplanung gerade für die Backwaren, bitte ich Sie Ihre Bestellungen so früh wie möglich aufzugeben. Für die Zustellung am Samstagmorgen endet die Bestellfrist am Freitag um 15 Uhr und für Sonntagmorgen am Samstag um 10 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt können Bestellungen und Dauerbestellungen (Abo’s) noch geändert werden.

Für wichtige Änderungen nach Bestellschluss nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf: info@lh-brise.de oder Telefon 0162- 5305810.

Wo werden die Brise-Produkte genau abgelegt?

Hier benötige ich Ihre Mithilfe. Damit dem Genuss der Produkte nichts dazwischenkommt, ist es sehr wichtig, dass diese an einem geeigneten Platz hinterlegt werden können. Am besten geschützt ist die Ware in einer Box mit Deckel vor der Haustüre oder unter einem Carport. Was auch gut funktioniert sind Leinenbeutel, die an der Haustüre hängen. Brise-Leinenbeutel aus der Caritas-Werkstatt Nordkirchen finden Sie im Onlineshop. Hiermit können Sie auch gleich etwas Gutes tun, denn 50 Cent pro Beutel werden an die Caritas gespendet.

Wann werden die Brise-Produkte zugestellt?

Aktuell wird am Samstag und Sonntag (Frühstücks-Tour) bzw. am Dienstag und Freitag (Hofladen-Tour) ausgeliefert. Die Zustellung erfolgt samstags bis 7.30 Uhr und sonntags bis 8.30 Uhr. Für die Hofladen-Tour wird das Lieferzeitfenster am Tag vorher kommuniziert. Ihre individuellen Wünsche können Sie gerne im Kommentarfeld bei der Bestellung angeben. 

Wenn Sie auch an anderen Tagen den Lieferservice genießen möchten oder auch mal die frischen Backwaren früher benötigen, melden Sie sich gerne bei mir.

Wie erfolgt die Zustellung?

Die Lieferung der Brise-Produkte erfolgt ganz ökologisch und leise mit einem Lastenfahrrad oder mit einem Elektro-Auto. „Betankt“ werden die Fahrzeuge mit Strom aus der hauseigenen PV-Anlage und wenn das nicht reicht, dann mit Ökostrom von Erenja (die Energiemarke der Gelsenwasser AG). Unser gemeinsamer Beitrag für ein bisschen mehr saubere Luft in Lüdinghausen.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Die Bezahlung erfolgt immer erst nach der Lieferung. Sie entscheiden, ob Sie den Rechnungsbetrag überweisen möchten oder ob der Betrag bequem über SEPA-Lastschrift eingezogen werden darf. Die Rechnung erstreckt sich immer über alle Bestellungen aus einem Monat und wird am Anfang des Folgemonats per Mail zugestellt.

Sie vermissen Paypal etc.? Die Gebühren hierfür sind sehr hoch und wandern dann irgendwo hin – genauso wie die Daten. Da zahle ich lieber meinen Lieferanten einen fairen Preis und meinen Mitarbeitern ein paar Euro mehr – das Geld bleibt dann sicher hier.

Was kostet der Service?

Die Preise im Webshop orientieren sich stark an den Preisen, die Sie auch vor Ort im stationären (Hof-) Laden finden. Für den Lieferservice wird lediglich eine Gebühr von 1,90€ erhoben (belieferte Bauerschaften +1,00€).

Woher kommen die Brise-Produkte?

Alle Produkte, die Sie im Webshop finden, werden in Lüdinghausen hergestellt bzw. weiterverarbeitet. Das sind aktuell die frischen Backwaren von Geiping, die Marmelade vom Forstmanshof Böcker, der süße Honig vom Lüdinghauser Imkerverein und der Kaffee aus der röstkunst Manufaktur.

Was kann ich tun, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Wenn Sie bereits LH-Brise-Kunde sind, können Sie sich am besten einfach ein neues Passwort vergeben, indem Sie beim Log-In auf „Passwort vergessen“ klicken.

Wie kann ich nachträglich ein SEPA-Mandat erteilen?

Hierzu klicken Sie nach Anmeldung auf „Mein Kundenprofil“. Dort finden Sie ganz unten rechts „Neue Zahlungsmethode anlegen“. Wählen Sie die SEPA-Lastschrift aus und geben Ihre Daten ein. Fertig.

Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Im Kundenbereich unter „Meine Bestellungen“ können Sie Ihre Bestellung ändern, einzelne Produkte entfernen oder hinzufügen, sie zu einer Dauerbestellung umwandeln oder die gesamte Bestellung stornieren. Dies ist bis Ende der Bestellfrist möglich.

Für wichtige Änderungen nach Bestellschluss nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf: info@lh-brise.de oder Telefon 0162- 5305810.

Wie kann ich meine Dauerbestellung (Abo) einstellen?

Sie können sich gerne regelmäßig mit Produkten Ihrer Wahl beliefern lassen. Den Rhythmus und Warenkorb legen Sie natürlich selbst fest und das geht so: Wenn Sie Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb gelegt habt, klicken Sie anstelle „Zur Kasse“ auf „Dauerbestellung“. Dann können Sie den Zeitraum, die Häufigkeit (ein- bis vierwöchig) und den Liefertag angeben, sowie eine Anmerkung zur Bestellung oder Lieferung eingeben (Feld ganz unten).

Wie kann ich Abwesenheiten für meine Dauerbestellung (Abo) eintragen?

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder unter „Meine Bestellungen“ über den Reiter „Abwesenheiten“ eine neue Abwesenheit einstellen (einfach den Zeitraum angeben, in dem nicht geliefert werden soll) oder über das Menü rechts „Meine Abwesenheiten“. Die Abo-Bestellungen, die in diesen Zeitraum fallen, werden dann automatisch abbestellt bzw. nicht ausgeführt. Danach geht es wieder im gewohnten Rhythmus weiter.

Wie ändere ich meine Dauerbestellung (Abo) bzw. wie kann ich Ausnahmen hinzufügen?

Spontan noch Besuch bekommen? Mal was Neues ausprobieren? Kein Problem. Sie können in der Abo-Bestellung ändern oder Ausnahmen festlegen. Das geht sowohl für einen Tag als auch für mehrere Liefertage gleichzeitig.

Durch Klicken auf den gewünschten Tag öffnet sich ein hellblaues Feld. Mit einem Klick auf den Stift kann die Bestellung für den Tag bearbeitet werden. Mit einem Klick auf das Kreuz wird die Bestellung für den Tag gelöscht.

Auf der Seite, die sich dann öffnet „Weiter einkaufen“ auswählen und schon sind Sie auf der Startseite des Webshops. Die Auswahl der Produkte erfolgt nun wie gewohnt. Nach zweimaligem Klicken auf „Nächster Schritt“ kommt der finale Klick „Zahlungspflichtig ändern“ und schon ist die Bestellausnahme eingestellt.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Hier im neuen Webshop können die alten Gutscheincodes (Verkauf bis Oktober 2021) nicht automatisch eingelöst werden, sind aber natürlich nach wie vor gültig.

Alte und neue Gutscheincodes einfach beim Gang zur Kasse in das Anmerkungsfeld eintragen. Die Gutschrift wird dann dem Kundenkonto hinterlegt (einsehbar im Kundenbereich „Mein Kundenprofil“, Anzeige oben rechts). Mit der nächsten Rechnung wird das Guthaben dann verrechnet.

Wo sehe ich mein (Rest-) Guthaben?

Das Guthaben ist im Kundenbereich einsehbar unter „Mein Kundenprofil“, Anzeige oben rechts. Mit der nächsten Rechnung wird das Guthaben dann verrechnet.

Wieso ist in meinem Kundenbereich ein Betrag noch offen, obwohl ich bereits bezahlt habe?

Aufgrund der unterschiedlichen Überweisungsfristen der Banken und aufgrund interner Prozesse kann es ein paar Tage dauern, bis die Zahlung auch im Kundenkonto entsprechend vermerkt ist. Wir bitte um ein bisschen Geduld und Verständnis.

Müssen Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein?

Natürlich nicht. Sie können also jederzeit einem lieben Menschen hier in Lüdinghausen z.B. eine Frühstücksüberraschung machen oder z.B. für die Eltern einen bequemen Lieferservice engagieren.

Wie stelle ich eine Standard-Lieferadresse ein?

Wenn Sie z.B. zur „Urlaubsvertretung“ die Lieferadresse geändert haben oder einfach mal jemandem eine Freude machen wollten, bleibt diese neue Lieferadresse standardmäßig für folgende Bestellungen voreingestellt. Es könnte sich hierbei ja um Ihre neue Adresse handeln 😉 Damit die gewohnte Adresse wieder voreingestellt ist, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf „Mein Kundenprofil“. In dem Kasten „Lieferadresse“ klicken Sie auf den grünen Knopf und in dem erscheinenden Menü wählen Sie dann Ihre gewünschte Adresse wieder aus.